Aus Ăśberzeugung

DIE SONNE

Der mit Abstand wichtigste und größte Energieversorger, liefert  allein auf die Fläche Österreichs das 274-fache der gesamten von uns in unserem Land benötigten Energie. Gratis!

Die Lösung für eine nachhaltige Energiewende ist klar. Diese Energie muss lokal eingefangen und für alle nutzbar gemacht werden.

Wir brauchen also dich, die Communities, die Crowds, einfach ALLE, um das flächig verteilte Übermaß an Sonnenenergie zum Wohle aller nutzen zu können. Nur wenn der einzelne den Sinn für sich erkennt, wird sie oder er bereit sein die Energiewende proaktiv mitzugestalten!

Energie teilen, tauschen, gemeinsam nutzen und dabei „erleben“ sind die SchlĂĽsselmomente, die den Umstieg auf erneuerbare Energie fĂĽr jeden attraktiv machen.

In wenigen Jahren wird ein Vater seinem Kind ganz selbstverständlich antworten:

Wer sind eFRIENDS?

„Heute noch fossil, morgen schon sauber, unabhängig und nachhaltig. Mit den eFRIENDS in die neue Energiezukunft!“

Matthias Katt

GrĂĽnder, CEO

„Mit der eFRIENDS Technologie schaffen wir es, Energie erlebbar und den eigenen Energiebedarf verständlicher zu machen“

Fritz Dimmel

Co-GrĂĽnder, CTO

„Energie ist Leben. Leben heiĂźt mit Energie vernĂĽnftig umgehen. Mit der Technologie der eFRIENDS können wir das realisieren.“

GĂĽnther Pfannhauser

Co-GrĂĽnder, CIO

„eFRIENDS, das sind wir alle, die im eFRIENDS Energienetz Energie teilen, handeln, tauschen und gemeinsam nutzen!“

Klara Dimmel

Co-GrĂĽnderin, Marketing

„Die eFRIENDS-Community ist einzigartig um selbstproduzierten Sonnenstrom von Privat an Privat zu vermarkten.“

Markus Nikodym-Haunold

Co-GrĂĽnder, Energiehandel & Hardware

„FĂĽr unsere Umwelt und Kinder werden wir durch das neuartige eFRIENDS-Konzept aktiv die Energiewende mitgestalten.“

Gerd Bader

Co-GrĂĽnder, Hardware

„Mit eFRIENDS kann ich meinen Strom erstmals aus der Region beziehen!“

Gabriele Helm

Office Management

GRĂśNDUNG

Entstanden aus dem Energiebündel-Weinviertel und geboren aus der Idee, dass die Energiewende für jeden leistbar sein muss. Ohne Förderungen. So wurde die eFRIENDS Lösung im Jahr 2013 erstmals von Matthias in einem Weinviertler Bauernhof formuliert.

2015 war es dann soweit.  Eine Gruppe von engagierten Mitvisionären gründete die eFriends Energy GmbH .

Du möchtest wissen was bei eFRIENDS so läuft?
Aktuelles, Hintergrundberichte, Wissenswertes und mehr findest du auf Facebook & Co.

Deine Nachricht an uns

Newsletter

12 + 5 =

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

Tel: +43 2953 20102
Email: office@efriends.at

Gefördert durch aws impulse XL des BMWFW, abgewickelt durch die aws