Welche Voraussetzungen gibt es um eFriend zu werden?

Voraussetzung für Standard

  • Internetanbindung

Um deinen eFriends WATCH+ mit dem Internet zu verbinden, benötigtst du eine permanente WLAN Verbindung. Dabei muss ein DHCP Server (überlicherweise standardmäßig aktiviert) vohanden sein.

Voraussetzung für Echtzeit

  • Internetanbindung

Um deine Daten vom Meter zu erhalten, muss der WLAN Empfang bis in den Verteilerkasten reichen.  

  • eFriends METER Installation 

Die Installation des eFriends METERs muss durch einen eFriend Partnerbetrieb oder einen Elektro Fachbetrieb durchgeführt werden. Im Falle der Durchführung durch einen eFriends Partner Betrieb wird für die Installation eine Pauschale von € 179,- inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Die Elektroinstallation muss den aktuellen Vorschriften entsprechen. Umbauten und eventuelle Erweiterungen sind nicht in der Installationspauschale inkludiert. Größere Stromwandler (für eine Absicherung der Anlage über 50A) sind nicht im Technikpaket enthalten, können aber eingesetzt werden. Dazu ist es notwendig, dass du dich mit uns in Verbindung setzt.

  • Platz für den METER im Stromverteiler

Für den Einbau des eFriends METERs im Verteilerkasten sind maximal 6 cm Platz auf der Hutschiene notwendig.  Fall du keinen Platz im Verteilerschrank hast, kann der Elektriker im Zuge des Einbaus Platz schaffen (diese Kosten sind in der Installationspauschale nicht enthalten). Bist du dir nicht sicher, ob der Platz im Verteilerschrank ausreicht? Schick uns einfach ein Foto auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir beraten dich gerne dazu.

KONTAKT

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FOLGE UNS

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien.
Ein Fonds der Stadt Wien .

Wirtschaftsagentur_Stadt_Wien

© eFriends Energy GmbH