Welche Voraussetzungen gibt es um eFriend zu werden?

  • Internetanbindung

Um dein eFriends Energy Control ins Internet zu verbinden, muss ein freier LAN Port am Internetrouter vorhanden sein. Ein DHCP Server muss vohanden sein.

Eine WLAN Verbindung ist nicht notwendig. Sollte kein Netzwerk zur Verfügung stehen, so ist die Anbindung per LTE-Stick ebenfalls möglich. Setz dich in so einem Fall bitte mit uns in Verbindung.

  • eFriends Energy Control Installation 

Die Installation des eFriends Energy Control muss durch einen eFriend Partnerbetrieb oder einen Elektrotechnik Fachbetrieb durchgeführt werden. Im Falle der Durchführung durch einen eFriends Partner Betrieb wird für die Installation eine Pauschale von € 179,- inkl. MwSt in Rechnung gestellt. Die Elektroinstallation muss den aktuellen Vorschriften entsprechen. Umbauten und eventuelle Erweiterungen sind nicht in der Installationspauschale inkludiert. Größere Stromwandler (für eine Absicherung der Anlage über 50A) sind nicht im Energy Control Paketpreis enthalten, können aber eingesetzt werden. Dazu ist es notwendig, dass du dich mit uns in Verbindung setzt.

  • Platz für den Meter im Stromverteiler

Für den Einbau des eFriends Meter im Verteilerkasten sind lediglich 6 cm Platz notwendig.  Fall du keinen Platz im Verteilerschrank hast, kann der Elektriker im Zuge des Einbaus Platz schaffen. Bist du dir nicht sicher, ob der Platz im Verteilerschrank ausreicht? Schick uns einfach ein Foto auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir beraten dich gerne dazu.

KONTAKT

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FOLGE UNS

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien.
Ein Fonds der Stadt Wien .

Wirtschaftsagentur_Stadt_Wien

© eFriends Energy GmbH