Neue Icons in der eFriends App

Neue Icons in der eFriends App

19. Mai 2022

Unsere Community wächst, damit einhergehend auch die Funktionen in der App. Wir möchten diesen Artikel nutzen, um im ersten Schritt die Icons auf der Map zu erläutern.

Die Icons (oder auch „Pins“ genannt) markieren die Wohnorte aller eFriends. Grundsätzlich unterscheiden sie sich in 4 Farben:

PastedGraphic-9.png

  • Graue Icons sind eFriends, die reine Konsumenten am Marktplatz sind.
  • Gelbe Icons sind Photovoltaikanlagen, die Energie liefern
  • Blaue Icons sind Kleinwasserkraftwerke.
  • Grüne Icons sind Biogas-Anlagen.

Innerhalb der Icons gibt es nun unterschiedliche Symbole:

Grundsätzlich repräsentieren diese den Reststrom-Anbieter bzw. Energieversorger.

PastedGraphic-10.png

Hier gilt: das Icon mit den beiden schwarzen Pfeilen sagt aus, dass es sich um einen Energiekunden der eFriends Energy GmbH handelt, das Icon mit dem roten und schwarzen Blitz sagt, dass es sich um einen Kunden der Gutmann Energiesysteme GmbH handelt.

Manche eFriends haben aber noch spezielle Funktionen:

PastedGraphic-11.png

 

Das Strom-Tankstellen-Symbol bedeutet, dass an dieser Adresse eine Ladesäule zur Verfügung steht.

Das rote Herz bedeutet, dass es sich um eine karitative Einrichtung handelt. Hier ist die „Strom spenden“ Funktion aktiviert. Details zu den Einrichtungen findest du in den Details, wenn du auf das Icon klickst:

image.png

Neu sind die blau-gelben Herzen: hier haben eFriends ukrainische Flüchtlingsfamilien bei sich aufgenommen; auch hier wurde die Strom-Spenden-Funktion aktiviert.

PastedGraphic-8.png

KONTAKT

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102

Mo-Do: 9-15 Uhr 
Fr: 9-12 Uhr


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FOLGE UNS

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien.
Ein Fonds der Stadt Wien .

Wirtschaftsagentur_Stadt_Wien

© eFriends Energy GmbH