Update in der eFriends App

Update in der eFriends App

28. Juni 2022

Es gibt eine Reihe von Neuerungen in der eFriends-App und der Software auf den eFriends-Cubes, die wir euch in diesem Artikel vorstellen möchten!

Mehr Prio-Stufen:

Screenshot 2022 05 20 at 10.56.15

 

Statt bisher 3 Prio-Stufen (Hoch, Standard, Niedrig) könnt ihr zur genaueren Justierung nun insgesamt 5 Prio-Stufen festlegen. Dazu einfach das Bleistift-Symbol anklicken und die gewünschte Priorisierung einstellen und speichern. Auf vielfachen Wunsch können so die unterschiedlichen Preise oder Projekt-Beteiligungen besser verwaltet werden.

Gesperrte Verbindungen

Verbindungen können ab sofort auch gesperrt werden. Einerseits könnt ihr die Bezugsverbindungen selbst durch Klick auf das „3-Punkte-Menü“ sperren. Das ist dann hilfreich, wenn ihr das „Optimize Me“ Paket bucht und uns damit signalisieren wollt, dass diese Verbindung in jedem Fall bestehen bleiben soll.

Screenshot 2022 05 20 at 10.59.27

Andererseits können Verbindungen auch durch uns als Plattformanbieter gesperrt werden. Das macht dann Sinn, wenn ihr beispielsweise bei einem Beteiligungsprojekt mitgemacht habt. Damit kann es dann nicht mehr passieren, dass ihr die Verbindung versehentlich entfernt und der Sonderpreis wegfällt.

In jedem Fall erkennt ihr die gesperrten Verbindungen am „Schloss“-Symbol bzw. der Beschriftung „Projekt“, wenn es sich um eine Projektbeteiligung handelt.

Screenshot 2022 05 20 at 10.58.32

Geräte Manager Neuerungen

Der Geräte Manager verwaltet nun auch Fronius Smart Meter / Wechselrichter sowie Shelly 3EM Smart Meter, die ebenso statt der eFriends Messung verwendet werden können. Der Klick auf „Geräte suchen“ führt dazu, dass die Geräte im lokalen Netzwerk gefunden werden.

Zudem werden Geräte, falls sich die interne Netzwerkadresse (IP-Adresse) ändern sollte, damit automatisch wiedergefunden und die Einstellungen aktualisiert.

Screenshot 2022 05 20 at 11.20.12

Anzeige der Reststrompreise und Preiseinstellungen

Auf vielfachen Wunsch zeigen wir in der App unter „eFriends“ nun auch die Reststrompreise und Preisänderungen an. 

Screenshot 2022 05 20 at 11.23.23

Auf der Einstellungsseite ist dazu auch ein erläuternder Absatz vermerkt, wie sich Preisänderungen auswirken.

Screenshot 2022 05 20 at 11.23.37

 

Watch Umschaltmöglichkeit

In der App kann nun unter „Einstellungen“ die Watch-Anzeige selbst umgestellt werden.

Screenshot 2022 05 20 at 11.27.39

Damit seid ihr mit der Anzeige gemäß euren Wünschen flexibel. Hier findest du zum Nachlesen die Bedienungsanleitung zu den beiden Anzeigen.

KONTAKT

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102

Mo-Do: 9-15 Uhr 
Fr: 9-12 Uhr


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FOLGE UNS

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien.
Ein Fonds der Stadt Wien .

Wirtschaftsagentur_Stadt_Wien

© eFriends Energy GmbH