23 Investoren beteiligen sich an Photovoltaikanlage Weber

23 Investoren beteiligen sich an Photovoltaikanlage Weber

03. November 2020
Biowein Weber aus Roseldorf glänzt mit einer neuen 21 kwp Photovoltaikanlage und 23 Investoren erhalten selbst produzierten Sonnenstrom vom Weingut. Sozusagen eine Energiegemeinschaft, die Sonnenstrom und Biowein teilt.
Andreas Weber: “Damit können wir die Sonne im wahrsten Sinn doppelt nutzen. Einerseits gespeichert in den Trauben für unsere Weine, andererseits für die Verarbeitung unserer Produkte mit Hilfe des direkt vor Ort gewonnen Sonnenstroms. Damit wird es uns möglich sein unsere komplette Produktionskette mit Solarstrom abzudecken - also quasi energieautark zu wirtschaften. Aus diesem Gedanken heraus sind auch die eFriends entstanden. So war es für uns eine Selbstverständlichkeit, bei diesem Projekt die einzigartige Möglichkeit zu nutzen, die dieser
österreichische Energiepionier auf dem Gebiet der Energiegemeinschaften bietet."

Für eine Beteiligung erhält jeder Investor, die gesamte investierte Summe in Form von Wert-Gutscheinen zurück. Einzulösen auf Bioweine „Ab Hof“ oder auf Zimmerbuchungen. Außerdem ist im Paket kostenfrei ein eFriends Energy Control, die notwendige Technik, um sich mit dem Weingut verbinden zu können und von dort ebenfalls direkt den überschüssigen Sonnenstrom kostenfrei zu beziehen!
Unsere Beteiligungsprojekte waren Anlass eines deutschen Fernsehsenders um uns im Weinviertel für einige Tage zu besuchen. Das Projekt Biowein wurde abgefilmt sowie unsere Technologie ins Rampenlicht gerückt. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis! Bald dürfen mehr darüber erzählen!

eFriends Energy GmbH

Nappersdorf 51
2023 Nappersdorf

+43 2953 20102

Mo-Do: 9-15 Uhr
Fr: 9-12 Uhr

FOLGE UNS

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien.
Ein Fonds der Stadt Wien .

Wirtschaftsagentur_Stadt_Wien